Über uns

Kontakt

Service

Presse


Home









 Energieberater A-Kurs

 Passivhaus-Planer

 PassivhausHandwerker

 SonnenSchein-Akademie

 schönauer Expertentage

 Führungen und Beratung

 Seminarräume mieten

 


deutsch Version

èesky

Test Home Test Probewohnen Test Referenzen


PASSIVHAUS-PLANER

LEHRGANG ZUM ZERTIFIZIERTEN PASSIVHAUS-PLANER BZW.
PASSIVHAUS-BERATER

 

Zertifizierter Passivhausplaner

Der Sonnenplatz Großschönau veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich und der Donau-Universität Krems einen Passivhaus-Planer Zertifikatslehrgang.

Um den Qualitätsanforderungen des Passivhauses gerecht zu werden, ist fundiertes Fachwissen der Planer und Architekten erforderlich. Das durch diesen Lehrgang erlangte Zertifikat zeigt dem Bauherren, dass sein Projektpartner das Wissen und die Erfahrung für die Planung und den Bau von Passivhäusern hat.

Zur
ZIELGRUPPE zählen Architekten, Planer, Baumeister, Bauingenieure, Bauausführende, Bauträger, Energieberater, uvm.

Zu den bisherigen Kursabsolventen


DER 9-TÄGIGE LEHRGANG UMFASST FOLGENDE
INHALTE:

  • Gebäudehülle (Konstruktion, Wärmebrücken, Luftdichtheit, Fenster)
  • Lüftung
  • Wirtschaftlichkeit
  • PHPP-Workshop

TERMINE 2016:

auf Anfrage

Derzeit stehen keine neuen Termine fest! Wir laden Sie aber herzlich dazu ein, uns zu kontaktieren bzw. Ihre Kontaktdaten zu übermitteln, sodass wir Sie ehestmöglich über neue Termine informieren können!

ORT: Sonnenplatz Großschönau, Sonnenplatz 1, 3922 Großschönau

Die KOSTEN von EUR 1.990,- beinhalten Kursunterlagen und Pausenverpflegung.
Prüfungsgebühr: EUR 390,- (für Teilnehmer des Kurses in Großschönau), EUR 720,- (für sonstige Teilnehmer)

ERMÄßIGUNGEN FÜR:

Passivhaus Austria-Mitglieder: 10 %
Mitglieder des Dachverbandes innovative gebäude©: 10%
Studenten der Donau-Universität Krems: 10%
Mitglieder des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich: 20%

Download Inhalte der Module(PDF, 100 kB)

Download Programm(PDF, 500 KB)

KURSLEITUNG & ANMELDUNG:

SONNENPLATZ Großschönau
T: +43 (0) 02815/77270-19, F: +43 (0) 02815/77270-40, E: m.binder@sonnenplatz.at


Anmeldeformular:

Übermitteln Sie uns Ihre Daten mittels Anmeldeformular. So können wir Sie ehestmöglich über neue Termine informieren!

Bitte übermitteln Sie uns die Anmeldung schriftlich, per Fax oder per E-Mail.
Die endgültige Entscheidung, ob der Lehrgang auf Grund der angemeldeten Teilnehmerzahl durchgeführt werden kann, fällt ca. eine Woche vor Beginn. Nur in Ausnahmefällen wird länger zugewartet. Bei Interesse am Lehrgang melden Sie sich daher ehestmöglich an!

MIT DER ANMELDUNG AKZEPTIEREN SIE DIE AGB’S
(INKL. STORNOBEDINGUNGEN):

Anmeldung
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge Ihres Eintreffens berücksichtigt, wir ersuchen daher um eine rasche Anmeldung. Sonnenplatz nimmt Anmeldungen nur schriftlich (Anmeldeformular,
E-Mail oder Fax) entgegen, jede Anmeldung ist verbindlich!

Bank
Unsere Bankverbindung besteht bei der Raika Weitra, BIC: RLNWATW1936, IBAN: AT39 3293 6000 0040 6660.

Bezahlung
Zur Bezahlung der Kurs-/Seminargebühr erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung einen Zahlschein per Post geschickt. Bezahlen Sie den Seminarbeitrag bis spätestens drei Wochen vor Kursbeginn auf unser Konto ein.

Kursabsage
Sollte ein Kurs/Seminar nicht zustande kommen, erhalten Sie eine Woche vor Beginn die entsprechende Absage und danach die gesamte bezahlte Kursgebühr zurück.

Stornogebühr
Stornierungen können nur schriftlich (Anmeldeformular, E-Mail, Fax) entgegengenommen werden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einer getätigten Anmeldung nachzukommen, ersuchen wir Sie um sofortige Benachrichtigung. Eine Stornierung kann bis 14 Tage vor Kursbeginn gegen 30% Stornogebühr erfolgen. Bei einer Abmeldung, die zwischen 14 und 7 Tage vor Kursbeginn erfolgt, muss eine Stornogebühr von 50% verrechnet werden. Bei einer Stornierung ab dem 7. Tag vor Kursbeginn wird die komplette Kursgebühr fällig.

Die Stornogebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer nominiert wird, der den Kurs besucht. Im Krankheitsfall ist eine ärztliche Bestätigung nachzuweisen und ein Ersatztermin innerhalb eines Jahres zu wählen. Im ungünstigsten Fall könnte es durch Ihre Stornierung zu einer Kursabsage kommen, wir bitten Sie daher um Verständnis für die gestaffelte Stornogebühr.

Wünsche, Beschwerden, Änderungen
helfen uns weiter, uns laufend zu verbessern. Deshalb möchten wir Sie bitten, diese an uns weiterzuleiten.

Gender-Hinweis
Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter.

Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

in Zusammenarbeit mit


Impressum
AGB´s
Sitemap